Zweites Spiel, zweite Niederlage für die U21

Es sollte nicht sein und wir verloren auch das zweite Spiel der laufenden Saison mit 5:3 gegen die Red Ants aus Winterthur.

von Sina Hagmann

Pünktlich um 12:00 Uhr besammelten wir uns in Chur um anschliessend mit dem Car nach Oberseen, Winterthur, zu fahren. Dort angekommen ging es weiter mit einer kurzen Theorie-Einheit und der Linienbesprechung. Daraufhin folgte das Einlaufen draussen und das übliche Einschiessen in der Halle. Rechtzeitig um 16:00 startete das Spiel gegen die Red Ants aus Winterthur. Im ersten Drittel hatten wir ein klares Chancenplus, doch wir konnten es nicht ausnutzen und somit kein Tor erzielen. Nun hiess es, die Geduld nicht zu verlieren und weiterzukämpfen. Doch die Winterthurerinnen waren es, die nach fünf Minuten im zweiten Drittel ihr erstes Tor erzielten. Schon wenige Minuten später erzielten wir durch ein Tor von Sina Krausz (Pass: Laila Ediz) den Ausgleich und konnten kurz darauf mit 2:1 in Führung gehen.  Den zweiten Treffer erzielte Arina Loher. Das 3:1 erzielte wiederum Sina Krausz, diesmal auf Zuspiel der vorherigen Torschützin Arina Loher. Wir starteten nicht gut ins letzte Drittel und erhielten schon nach wenigen Sekunden einen Gegentreffer. Daraufhin ging es Schlag auf Schlag und die Red Ants führten mit 5:3.  Wir gaben nochmals alles, um das Spiel noch zu drehen, doch es wollte uns kein Tor mehr gelingen.

Fazit: Über 50 Minuten waren wir klar das bessere Team und zeigten eine disziplinierte Leistung.

Nun heisst es, den Kopf nicht hängen  zu lassen und den Fokus auf das kommende Wochenende zu legen. Denn es geht weiter mit einer Doppelrunde, am Samstag um 15:00 Uhr zuhause gegen Waldkirch St. Gallen und am Sonntag um 13:00 Uhr auswärts gegen Laupen ZH.

[divider]

R.A. Rychenberg Winterthur – piranha chur 5:3 (0:0, 1:3, 4:0)
Oberseen, Winterthur. 52 Zuschauer. SR Gasser/Por.
Tore: 27. M. Brunner 1:0. 31. S. Krausz (L. Ediz) 1:1. 33. A. Loher 1:2. 34. S. Krausz (A. Loher) 1:3. 41. M. Brunner (B. Büchi) 2:3. 43. M. Brunner (S. Brunner) 3:3. 46. M. Brunner (S. Brunner) 4:3. 49. B. Büchi (M. Brunner) 5:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen R.A. Rychenberg Winterthur. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.