Chilis Trophy in Rümlang

Vorbereitungsturnier Sonntag, 03. September 2017
Chilis Trophy in Rümlang

von Lea Jenzer (Fotos Webseite Hot Chilis)

Das erste Spiel um 10:15 Uhr bestritt unser Team gegen Iron Marmots Davos. Wir dominierten die Partie in unserem Kantonsderby. Trotzdem viel das einzige Tor im Spiel erst in der zweiten Hälfte. Uns viel es schwer einen Treffer zu erzielen. Nicht, weil die Chancen klein waren, sondern eher, weil wir denn Ball nicht trafen, das Tor verfehlten oder der Torhüter den Ball fing. Nach 15 Minuten erfolgte die Pause. In der zweiten Hälfte schossen wir das lang ersehnte Tor. Mit 1:0 zugunsten von uns endete dieses Spiel nach 30 Minuten.  

Das zweite Spiel begann um 13:15 Uhr. Unser Gegner war UHC Dietlikon. Es war eine sehr spannende und ausgeglichene Partie. Mit einem Unentschieden gingen wir in die Pause. In der zweiten Hälfte waren wir bis eine Minute vor Schluss in Führung. Doch Dietlikon gab nicht auf und schoss das letzte Tor des Spieles. Mit 3:3 endete dieser Match.

Um 16:15 Uhr startete das entscheidende Spiel (in der Vorrunde) gegen Zug United. Die erste Halbzeit dominierte unser Team und anfangs Pause stand es dann auch 3:1 zugunsten von uns. Doch Zug liess nicht nach und konnte auf 3:3 aufholen. Bei diesem Resultat blieb es bis Ende des Spiels.   

Nun kam die Entscheidung, welches Team es ins grosse- und kleine Final schaffte. In unserer Gruppe war nach dem Unentschieden gegen Zug United klar, dass die Zuger sicherlich im grossen Final gegen Frauenfeld spiele. Da wir gleichauf mit Dietlikon waren, mussten wir ins Penalty-Schiessen. Das erste mal seid langem, gewann die U21 Piranha Chur ein Penalty-Schiessen. Damit hiess es für uns, ab ins kleine Final – welches direkt nach unserem letzten Gruppenspiel respektive Penalty-Schiessen auf dem Terminplan stand.

Das kleine Final bestritten wir gegen unseren Partnerverein Domat/Ems. Hier dominierten wir das Spiel klar. Es fiel uns trotzdem nicht leicht ein Tor zu schiessen und somit gingen wir mit einem 0:0 in die Pause. In den darauf folgenden 15 Minuten schossen wir drei Tore und gewannen das mit 3:0.

Fazit: Alles in Allem war der Tag sehr gelungen. Wir konnten unsere ersten Erfahrungen bei einem richtigen Wettkampf sammeln und daraus für die am 16. September 2017 startende Saison lernen. Der 3. Platz ist eine gute Leistung für unser junges und frisches Team. Wir sind vorbereitet!