Klare Ansage: 10:0 Sieg

Piranha gewinnt das vierte Playoff-Halbfinal-Spiel dank feurigem Start deutlich mit 10:0. Damit haben die Bündnerinnen morgen einen Matchball auswärts in Burgdorf.

Piranha startete mit enorm viel Feuer und präsenter Körpersprache ins Spiel. In der 4. Minute eröffnete Sonja Putzi das Score und erzielte das 1:0 auf Zuspiel von Priska von Rickenbach. Das Heimteam schien die Gäste aus Bern im ersten Drittel regelrecht zu überfahren. In der 18. Minute erzielte Ladina Sgier bereits den sechsten Treffer für die Churerinnen. Die Wizards hatten bis zu diesem Zeitpunkt nur wenige Chancen. Lara Heini, die wieder das Tor der Churerinnen hütete, musste nur vereinzelt eingreifen. In der 19. Minute verursachte Ladina Sgier einen Penalty, was den Wizards die Chance ermöglichte, doch noch ins Spiel zu finden. Simone Wyss konnte den Penalty und die Möglichkeit zum Lebenszeichen jedoch nicht verwandeln. Das erste Drittel ging somit klar und verdient mit 6:0 an das Heimteam.

Das zweite Drittel ging in ähnlichem Stil weiter. Piranha dominierte das Spiel und lies nur ganz wenige Chancen der Bernerinnen zu. So stand es nach zwei Dritteln und nach Toren von Silja Eskelinen, Seraina Ulber und Sonja Putzi 9:0 für das Heimteam.

Der Schlussabschnitt war nicht mehr ganz so intensiv, beide Teams nahmen etwas Tempo aus dem Spiel. So kam es nur noch zu einem Tor. Nathalie Spichiger erzielte zum Abschluss den 10. Treffer in der 50. Minute.

Piranha gewinnt dank einem fulminanten Start und enormem Siegeswillen deutlich mit 10:0. Dank diesem Sieg haben die Bündnerinnen morgen auswärts die Chance die Serie zu gewinnen und sich für den Superfinal am 22. April zu qualifizieren. Das Spiel wird morgen Sonntag um 16 Uhr in Burgdorf angepfiffen.

[divider]

piranha chur – Wizards Bern Burgdorf 10:0 (6:0, 3:0, 1:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 453 Zuschauer. SR Birbaum/Schuler.
Tore: 4. S. Putzi (P. Von Rickenbach) 1:0. 5. M. Dominioni (S. Ulber) 2:0. 8. N. Spichiger (M. Dominioni) 3:0. 10. S. Putzi (P. Von Rickenbach) 4:0. 14. S. Ulber (N. Spichiger) 5:0. 18. L. Sgier (S. Putzi) 6:0. 28. S. Eskelinen 7:0. 38. S. Ulber (N. Spichiger) 8:0. 40. S. Putzi 9:0. 51. N. Spichiger (C. Gredig) 10:0.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 1mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf.
Bemerkungen: 19. Penalty für Burgdorf. Ulber und Krähenbühl zu den besten Spielerinnen ausgezeichnet.
Piranha chur: Heini, Eskelinen, Gredig, Ulber, Spichiger, Dominioni, Marti, Sgier, von Rickenbach, Ludwig, Putzi, Handl, Cotti, Kühne, Dellagiovanna, Buchli, Breu, Wieland