Matchball dank Overtime-Sieg

Piranha gewinnt auch die zweite 1/4-Final Partie gegen Frauenfeld und hat somit am nächsten Samstag den ersten Matchball. Die U21 hatte an diesem Wochenende bereits deren zwei und hat beide vergeben.

Nach dem scheinbar deutlichen 14:2 gestern, tat sich piranhas NLA heute auswärts in Frauenfeld deutlich schwerer. Die Churerinnen konnten das Spiel erst in der Verlängerung für sich entscheiden. Sonja Putzi, die kurz vor Ende der regulären Spielzeit gleich zwei Mal eher hart mit einer 2-Minuten Strafe auf der Strafbank Platz nehmen musste, erzielte den Siegestreffer nach 28 Sekunden in der Verlängerung. Zuvor konnten die Thurgauerinnen mit 2:0 respektive 3:2 in Führung gehen. Piranhas Spiel war heute von Fehlern und Passivität geprägt. Ein Schlussspurt reichte den Gästen aber und so konnten sie das Spiel trotzdem verdient mit 4:3 für sich entscheiden. Nach dem heutigen Sieg hat Piranha drei Matchbälle. Den ersten Versuch, den Halbfinal zu erreichen, haben die Churerinnen nächsten Samstag um 20 Uhr in der Gewerbeschule in Chur. Ein ausführlicher Bericht wird morgen, Montag in der Südostschweiz erscheinen.

Die U21 führte die Halbfinal-Serie vor Beginn dieses Wochenendes mit 2:0. Sie hatten somit gleich doppelte Chance, die Halbfinal-Serie gegen den UHC Dietlikon für sich zu entscheiden. Sowohl das Spiel in Chur am Samstag, als auch das heutige Spiel konnten sie aber nicht gewinnen. Der UHC Dietlikon entschied beide Partien für sich und erzwingt somit die Belle am nächsten Sonntag in Chur.

[divider]

UH Red Lions Frauenfeld – piranha chur 3:4 n.V. (1:0, 1:2, 1:1, 0:1)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 145 Zuschauer. SR Friemel/Hasselberg.
Tore: 14. C. Kuhn 1:0. 26. I. Räss (A. Ressnig) 2:0. 37. S. Ulber (S. Eskelinen) 2:1. 39. L. Cotti (R. Ludwig) 2:2. 49. S. Fässler (I. Räss) 3:2. 52. N. Spichiger 3:3. 61. S. Putzi (S. Ulber) 3:4.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur
Piranha chur: Waldburger, Gredig, Eskelinen, Ulber, Zwinggi, Spichiger, Siger, Cotti, Kühne, Putzi, Ludwig, Wieland, Campa, Breu, Buchli, Dellagiovanna

Bildquelle: Cedric De Silvestro