Die Meisterschaft geht weiter

In der vergangenen Woche standen diverse piranha’s mit den Nationalmannschaften im Einsatz. Dieses Wochenende geht die Meisterschaft mit vielen Heimspielen weiter. Die NLA spielt ihres am Sonntag gegen die Red Ants Rychenberg Winterthur.

Nach der zweiwöchigen Nationalmannschaftspause wird dieses Wochenende der Meisterschaftsbetrieb wieder aufgenommen. Bevor in den kommenden Wochen für piranha’s Fanionteam viele Doppelrunden anstehen, geht es dieses Wochenende mit nur einem Spiel weiter. Gespielt wird am Sonntag zu Hause gegen die Red Ants Rychenberg Winterthur.

Die Red Ants sind mit Rückkehrer Felix Coray eher schwach in die Meisterschaft gestartet. Nach der ersten Qualifikationsrunde steht das Team des ehemaligen Nationaltrainers mit nur fünf Punkten auf dem zweitletzten Rang. Einzig gegen den Tabellenletzten, Aergera Giffers, und gegen Aufsteiger Frauenfeld  konnten die Winterthurerinnen bis anhin punkten. Kürzlich hat sich auch noch die Schwedin Johanna Dahlin eine schwerere Verletzung am Knie zugezogen. Aufgrund des Modus, dass alle Teams bereits für die Playoffs qualifiziert sind, ist Winterthurs Tabellenplatz nicht überzubewerten. Hinzu kommt, dass die Red Ants mit Alexandra Frick, Margrit Scheidegger, Céline Chalverat und Michaela Mlejnkova Spielerinnen mit internationaler Erfahrung im Kader haben. Vor allem Scheidegger überzeugte zuletzt an der Heim-EFT vom vergangenen Wochenende.
Piranha musste vor der Nationalmannschaftspause die erste Saisonniederlage gegen Zug hinnehmen. Da der UHC Dietlikon das Spiel gegen Frauenfeld ebenfalls verloren hat, ist piranha weiterhin auf dem zweiten Tabellenrang. Den Bündnerinnen fehlt aber weiterhin das Spiel gegen Frauenfeld, welches aufgrund der Champions Cup Teilnahme verschoben wurde. Das Ziel für Mirco Torri’s Team an diesem Wochenende ist klar: 3 Punkte gegen die Red Ants!

Die U21 spielt am Sonntag vor der NLA zu Hause gegen die Wizards Bern Burgdorf. Im Einsatz steht auch das 2.Liga Team mit einer Runde am Samstag in Andelfingen. Ebenfalls am Samstag spielen beide U17-Auswahlen je ein Spiel in der GBC in Chur, bevor es am Abend für die Männer zum Derby kommt. Das berühmte Bündner Derby zwischen dem UHC Alligator Malans und Chur Unihockey findet am Samstag um 19 Uhr in der GBC statt.

 

Übersicht aller Partien:

[suhv-api-club-get-weekend-games start_date=“12.11.2016″ end_date=“13.11.2016″]