Knappe Niederlage gegen Laupen

Am Sonntag 16. Oktober 2016 machten wir uns mit dem Car auf den Weg nach Wald (ZH).

Nach der ca. einstündigen Fahrt begannen die üblichen Matchvorbereitungen. Um 16:00 Uhr begann dann das Spiel gegen den UHC Laupen. Der Start war jedoch nicht gerade optimal – denn in der 2. Spielminute bekamen wir schon das erste Tor. In der 13. Minute bekamen wir dann auch noch eine 2-Minuten Strafe, doch davon liessen wir uns nicht runterkriegen und Nicole Capatt schoss so den Ausgleichstreffer in Unterzahl. Zwei Minuten vor Drittelende gingen wir sogar 1:2 in Führung durch das Tor von Sina Krausz.

Im 2. Drittel gab es dann gleich zwei Strafen jedoch auch ein Tor für uns in der 28. Minute, erzielt durch Chiara Rensch. Doch unsere Gegner wollten es nicht dabei lassen und erzielten in der 35. Minute den Anschlusstreffer.

Wir starteten nochmals konzentriert ins 3. Drittel und Nicole Capatt erzielte noch ein weiteres Tor – somit stand es nun 2:4, was uns natürlich freute. Doch auch unsere Gegner liessen nicht locker und machten eine Minute später das 3:4 und anschliessend sogar auch noch das 4:4. Davon liessen wir uns nicht runterkriegen und Chiara Rensch erzielte den erneuten Führungstreffer. Vier Minuten vor Spielende bekamen wir noch eine Strafe und so konnten die Laupner das 5:5 machen. Wir gaben nochmals alles, aber in der letzten Minute bekamen wir auch noch das 6:5. Wir versuchten nochmals alles um das Spiel zu gewinnen – leider hat nichts mehr genützt.

Es war ein hartes, nervenaufreibendes Spiel und so gingen wir enttäuscht wieder nach Hause.

von Leonie d’Agostini

[divider]

UHC Laupen ZH – piranha chur 6:5 (1:2, 1:1, 4:2)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 105 Zuschauer. SR Eisenmann/Renggli.
Tore: 3. Burri (Hofmann) 1:0. 15. Capatt 1:1. 19. Krausz (Capatt) 1:2. 29. Rensch 1:3. 36. Burri (Wildermuth) 2:3. 45. Capatt (Krausz) 2:4. 46. Sturzenegger (Fritschi) 3:4. 46. Nussbaumer (Holst) 4:4. 56. Rensch 4:5. 57. Wildermuth (Hofmann) 5:5. 60. Wildermuth 6:5.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH. 5mal 2 Minuten gegen piranha chur.