Heimspiel nach Penalty verloren

Am Samstag, den 8. Oktober fand das zweite Heimspiel gegen den UHC Dietlikon vor der Tür.

Wir besammelten uns um 14:00 Uhr in der GBC Chur. Nach dem gemeinsamen aufstellen der Banden hatten wir einen kleinen Theorieteil. Als erstes gingen wir einlaufen und dann folgte das übliche Programm (Kordinationsleiter, Einschiessen, ect.) Wir waren top motiviert und ready für den spannenden Match.

Das erste Drittel was sehr ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten schöne und gefährliche Torchancen. Es gab aber keine Treffer und wir gingen mit 0:0 in die Pause.

Im zweiten Drittel ging es dann sehr schnell bis Dietlikon ein Tor erzielte. Dietlikon ging nach 11sec in Führung mit 0:1. Eine knappe Minute später schossen sie gleich noch das 0:2. Wir liessen aber unsere Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. Kurz darauf schoss Chiara Rensch den Anschlusstreffer 1:2. Wir waren top motiviert diesen Match umzukehren. Chiara Rensch versenkte kurze Zeit später noch den Ausgleichstreffer 2:2. So ging es wieder Unentschieden in die zweite Pause.

Im dritten Drittel nahmen wir uns vor, unser Spiel zu spielen. Das gelang uns sehr gut und Nicole Capatt schoss gleich nach 11sec das 3:2. Es dauerte aber nicht lange, da schoss der UHC Dietlikon den Ausgleichstreffer. Stand 3:3. Dann passierte eine lange Zeit nichts und das Spiel war wieder sehr ausgeglichen. Wir kassierten eine Zwei Minuten Strafe, warum auch immer… Spielten eine gute Box und unsere Gegner konnten kein Tor erzielen. Während unserer Strafe musste auch noch eine Spielerin von Dietlikon raus. So spielten wir eine kurze Zeit vier gegen vier. Das Spiel ging langsam zu Ende und es stand immer noch 3:3. Der Druck war gross,  wir wollten dringend noch ein Tor machen. Leider gab es kein Tor mehr und so ging es in die Verlängerung.

In der Verlängerung war das Spiel wieder sehr ausgeglichen und es folgten wieder keine Tore. Also war Penalty schiessen angesagt.

Wir durften beginnen, verschossen aber leider, Dietlikon ebenfalls. Wir waren wieder an der Reihe und verschossen wieder, Dietlikon ebenfalls. Wir verschossen wieder aber Dietlikon machte den Penalty somit gingen sie in Führung. Wir waren wieder an der Reihe und wir machten den Penalty, aber der Schiedsrichter gab ihn nicht, wegen Zurückgezogen, Dietlikon hatte verschossen. So kam unsere letzte Chance noch, den Match für uns zu entscheiden, aber leider verschossen wir.  So haben wir leider diesen spannenden Match gegen den UHC Dietlikon verloren. Wir haben aber alle bis am Schluss gekämpft!

Nach dem langen Spiel, gab es zur Stärkung eine sehr feine Pasta von Norbert Danuser vielen Dank dafür. Ein herzliches Dankeschön an Daniela Joos für die gute Unterstützung im Staff.

von Luana Züst

[divider]

piranha chur – UHC Dietlikon 3:4 n.P. (0:0, 2:2, 1:1, 0:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 110 Zuschauer. SR Fonio/Leonetti.
Tore: 21. Tschudin (Rieder) 0:1. 22. Schnyder 0:2. 23. Rensch (Schneller) 1:2. 28. Rensch 2:2. 41. Capatt 3:2. 42. Rieder 3:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 1mal 2 Minuten gegen UHC Dietlikon.